15 Themen auf der Agenda der Kommunalpolitiker

Der Jour fixe zwischen den Landräten der Region 10 und Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf fand dieses Mal als Videokonferenz statt.

15 Themen in zwei Stunden standen zur Diskussion: Breiten Raum nahm der Bereich Wirtschaft ein, nachdem sich die Kommunalpolitiker vor kurzem mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Staatssekretär Roland Weigert ausgetauscht hatten. Wirtschaftsstrukturanalyse, Wohnortcluster zur Erfassung der regionalen Verkehrsströme, medizinische Versorgung, Schulentwicklung, das neue Baurecht und andere Themen beschäftigten die Kommunalpolitiker. Mindestens einmal im Quartal, durchschnittlich alle sechs Wochen, treffen sich Oberbürgermeister Scharpf und die Landräte Alexander Anetsberger (Eichstätt), Peter von der Grün (Neuburg-Schrobenhausen) und Albert Gürtner (Pfaffenhofen) zum Jour fixe.

Foto: Stadt Ingolstadt