Landkreis Eichstätt Landkreis Eichstätt
Landratsamt Eichstätt
Ausgezeichnete Rad- und Wanderwege
Bootfahren auf der Altmühl
Dienstleistungszentrum Lenting
Residenzplatz Eichstätt
Traumhaftes Altmühltal

Besuch der Regierung von Oberbayern in Eichstätt

Zu einem Informationsbesuch mit Gedankenaustausch über aktuelle Themen kam die seit 1. Juli 2016 amtierende neue Regierungspräsidentin Brigitta Brunner zu Besuch ins Landratsamt Eichstätt.

Landrat Anton Knapp hieß die Präsidentin, die von Regierungsvizepräsidentin Maria Els und Abteilungsleitern und Referenten der oberbayerischen Behörde begleitet wurde, in der ehemals Fürstbischöflichen Residenz herzlich willkommen. Im Rahmen einer Besprechung im Sitzungssaal wurden aktuelle Themen diskutiert, welche die Landkreisverwaltung beschäftigen, weiterhin ein Ausblick auf 2017 getätigt. Großen Anklang fand die anschließende Besichtigung samt Rundgang in der Berufsschule Eichstätt, bei der Schulleiter Wendelin Ferstl zusammen mit einem Schulteam der Besuchergruppe die Schule und aktuelle Planungen vorstellte und zu einem Rundgang durch einige Werkstätten einlud.

 undefined

Fotos: Preis

Kategorien: Presse