Erstanlaufstelle für Geflüchtete aus der Ukraine ab 01.07.2022 in Lenting

Zum 01.07.2022 wird es einen erneuten Wechsel in der Adresse Erstanlaufstelle im Land-kreis Eichstätt für Geflüchtete aus der Ukraine geben:

Erstanlaufstelle wird in Lenting, Am Bergfürst 3 zu finden sein und Platz für bis zu 60 Personen bieten. Bei der Liegenschaft handelt es sich um eine bereits bestehende dezentrale Unterkunft, die nun zur Erstanlaufstelle umfunktioniert wurde. Die bisherigen Bewohnerinnen und Bewohner wurden auf andere Liegenschaften in der Umgebung umverteilt. Neu hinzukommende Geflüchtete werden bis Ende Juni in dezentralen Notunterkünften untergebracht

 

In diesem Zusammenhang konnte zum Ende der Pfingstferien die Schulturnhalle des Gymnasiums Gaimersheim wieder seiner ursprünglichen Bestimmung übergeben werden. „Auch hier zeigte sich wieder, wie unentbehrlich die Hilfsorganisationen mit ihren freiwilligen Mitgliedern für den Landkreis sind“, so Landrat Anetsberger, „um in nur wenigen Tagen den Rückbau der Betten zu bewerkstelligen.“