Landkreis Eichstätt Landkreis Eichstätt
Residenzplatz Eichstätt
Landratsamt Eichstätt
Badesee im Landkreis
Kratzmühle Kinding
Wacholderheide Walting
Villa Rustica Möckenlohe
Willibaldsburg Eichstätt

Erste Museumsnacht

Zum ersten Mal findet im Jura-Bauernhof-Museum Hofstetten

am Samstag, 28. Juli 2018 eine Museumsnacht statt. Für das musikalische Programm des Abends zeichnet der Kulturverein Mittendrin e. V. verantwortlich. So werden im historischen Kipferler-Hof von 19.00 bis 23.00 Uhr wechselnde Musikgruppen im Stadel, der Remise oder der guten Stube des Museums aufspielen.

Den Auftakt machen die Organisatoren des im kommenden Jahr wieder stattfindenden Volksmusiktages Mittendrin mit ihrer „Mittendrinmusi“ selbst. Danach sind der Altmühltaler Hausgsang, die Dorfmusikanten Kinding, der Lippertshofer Vierer- und Zwoagsang, der Männergesangsverein „Liederkranz“ aus Hepberg sowie die Stubenmusik Dauer aus Möckenlohe zu hören.

Passend zur derzeitigen Ausstellung „120 Jahre Altmühltalbahn“ wird zwischendurch noch einmal der Film der letzten Bahnfahrt nach Kipfenberg von 1973 auf Großleinwand gezeigt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt zur Museumsnacht beträgt 5 € (incl. Museumseintritt).

Kategorien: Presse