Landkreis Eichstätt Landkreis Eichstätt
Landratsamt Eichstätt
Ausgezeichnete Rad- und Wanderwege
Bootfahren auf der Altmühl
Dienstleistungszentrum Lenting
Residenzplatz Eichstätt
Traumhaftes Altmühltal

Jetzt 24 bestätigte COVID-19 Infizierte im Landkreis Eichstätt

Im Laufe des heutigen Samstags wurden dem Gesundheitsamt in Eichstätt 9 neue COVID-19 Infektionen bestätigt.

Neben der Familie einer bereits positiv getesteten Frau (Ehemann und zwei Kinder) sind die beiden betroffenen Männer und die vier Frauen (alle unter 50) stabil, teilweise mit Fieber, teils auch bereits wieder gesund. Einige sind schon seit längerer Zeit in häuslicher Quarantäne.

De es sich bei den Personen oftmals um Reiserückkehrer aus Risikogebieten handelt und Tests auch etwaiger Familienangehöriger noch ausstehen, ist davon auszugehen, dass die Zahl der Infizierten in den kommenden Tagen noch deutlich ansteigen wird.

Das Landratsamt Eichstätt weist deshalb ausdrücklich auf die Einhaltung der von der Staatsregierung auferlegten Ausgangsbeschränkung hin.

Kategorien: Presse