Landkreis Eichstätt Landkreis Eichstätt
Landratsamt Eichstätt
Ausgezeichnete Rad- und Wanderwege
Bootfahren auf der Altmühl
Dienstleistungszentrum Lenting
Residenzplatz Eichstätt
Traumhaftes Altmühltal

Jugendpreis 2019 des Landkreises Eichstätt: Bewerbungsschluss 31. März 2020

Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Eichstätt

lädt alle Jugendgruppen, Jugendverbände und Jugendorganisationen im Landkreis Eichstätt ein, sich für den diesjährigen Jugendpreis zu bewerben. „Habt ihr Interesse an Medien und Film? Dann macht mit, bei der diesjährigen Wettbewerbsaufgabe des Landkreises Eichstätt“, so Martina Asam von der KoJa. Aufgabe ist es, einen Werbespot mit der Länge von maximal einer Minute zu drehen. Thema des Clips kann ein besonderes Anliegen der Jugendarbeit, die eigene Jugendgruppe, ein offener oder gemeindlicher Jugendtreff oder die Jugendarbeit generell sein. „Zeigt uns, was Jugendarbeit für euch bedeutet! Ihr könnt den Clip mit eurem Handy, einem Fotoapparat oder einer Videokamera drehen. Auf die technische Ausstattung kommt es hierbei nicht an, vielmehr auf euren Einfallsreichtum, eure Kreativität, Humor, Spannung, Aussage, etc.“, so das Organisationsteam.

 

Im Mai 2020 nehmen dann alle Bewerbungen an der Jugendpreisverleihung teil und haben die Möglichkeit, gleich in mehreren Kategorien Preise zu gewinnen. Bewerbungsschluss ist der 31. März 2020. Bis dahin können Interessierte ihren Werbespot per DVD oder online per Download Link mit allen Anmeldeformularen einreichen. Das Anmeldeformular sowie die Erklärung zum Datenschutz ist unter www. Jugendarbeit-ei.de zu finden. Wer außerdem noch Fragen zu Technik, Datenschutz, Bildrechten oder Sonstigem hat, erhält gerne persönlich unter: koja@lra-ei.bayern.de oder 08421/70 167 eine Beratung. Wer kein Interesse an einem Werbespot hat, aber als Jugendgruppe 2019 aktiv war, Projekte gestartet oder sich sozial engagiert hat, sollte sich als Gruppe ebenfalls bewerben. Die Kommunale Jugendarbeit Eichstätt freut sich auf viele pfiffige Ideen!

 

Foto: Landkreis Eichstätt

Kategorien: Presse