Landkreis Eichstätt Landkreis Eichstätt
Residenzplatz Eichstätt
Landratsamt Eichstätt
Badesee im Landkreis
Kratzmühle Kinding
Wacholderheide Walting
Villa Rustica Möckenlohe
Willibaldsburg Eichstätt

Schulamt im Landkreis Eichstätt wieder komplett

Antrittsbesuch und erster Gedankenaustausch: Schulrätin Michaela Hasinger im Gespräch mit Landrat Anton Knapp

Eichstätt (pp) - Zum offiziellen Antrittsbesuch und erstem Gedankenaustausch traf sich Landrat Anton Knapp mit der frischgebackenen neuen Schulrätin Michaela Hasinger, die bisher als Rektorin der Grund- und Mittelschule Pförring wirkte und seit dem 1. August ihr neues Amt als Schulrätin im Staatlichen Schulamt Eichstätt und Schulrätin im Staatlichen Schulamt Ingolstadt innehat. Eichstätts Schulamtsdirektor Rudolf Färber zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass das Schulamt mit Michaela Hasinger eine erfahrene Lehr- und Führungskraft zugeteilt bekommen habe. „Wir sind sehr gut ins neue Schuljahr gestartet und bereits eifrig am Arbeiten für die kommenden Herausforderungen“, so Färber. Digitalisierung sowie zunehmende Verwaltungs- und Statistikarbeiten würden das Schulamt in seiner ganzen Bandbreite fordern. Der Eichstätter Landkreischef wünschte der ersten weiblichen Schulrätin in der Geschichte des Schulamtes für ihren neuen Wirkungskreis „alles erdenklich Gute und stets eine glückliche Hand“.                                                                              

 

 

Offizieller Antrittsbesuch und Gedankenaustausch: Der Fachliche Leiter des Staatlichen Schulamtes Eichstätt Schulamtsdirektor Rudolf Färber (v.li.) zusammen mit seiner neuen Kollegin Michaela Hasinger, Landrat Anton Knapp sowie Schulrat Florian Rieß.                     

 

  Foto: Preis

Kategorien: Presse