Informationen zum Thema Impfnachweise
Die Bayerischen Impfzentren sind seit dem 31.12.2022 geschlossen. Falls Sie einen Nachweis über Ihre Impfungen benötigen (z. B. bei Verlust des Impfausweises), beachten Sie bitte die nachstehenden Angaben:
Schicken Sie bitte Ihr Anliegen mit vollständigen Angaben (kompletter Vor- und Nachname, Ihre aktuelle gültige Meldeadresse, Ihr Geburtsdatum, Anschrift zum Zeitpunkt der Impfung, Impfdatum und Impfzentrum) an:
Landratsamt Eichstätt
Abteilung Gesundheitswesen
Grabmannstr. 2
85072 Eichstätt
oder
gesundheitswesen@lra-ei.bayern.de
Sie werden außerdem gebeten anzugeben, auf welchem Weg Sie Ihre Impfinformationen erhalten möchten. Für die Auskunft aus dem Archiv wird eine Gebühr von 10 € fällig, sollten Sie Ihre Nachweise postalisch erhalten wollen, so berechnen wir neben dem Porto für jede angefertigte Seite 0,10 €. Das Impfarchiv kann nur Auskünfte zu COVID19-Impfungen der Bayerischen Impfzentren erteilen. Impfungen bei Haus- und Betriebsärzten sowie sonstigen niedergelassenen Ärzten und Kliniken sind nicht im Impfarchiv gespeichert.
Wo erhalte ich weitere Informationen?
Allgemeine Informationen
- Auf den Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege unter https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfen
- Auf den Seiten des Robert Koch Instituts RKI unter https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html
Informationen zum digitalen Impfnachweis und Basiswissen zur Impfung
- Apothekensuche mit Serviceleistungen „Digitales Impfzertifikat“: https://www.mein-apothekenmanager.de/
- Informationen des Bundesministeriums für Gesundheit: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung/faq-digitaler-impfnachweis.html#c21725