In der Übersicht

Artikel vom 19.12.2023

Jobcenter Eichstätt erweitert Serviceangebot

Ab 1. Januar 2024 wird das Jobcenter Eichstätt die telefonischen Servicezeiten erweitern und ist künftig von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Im Rahmen des Auftakt-Treffens des „Wasserstoffnetzwerks Landkreis Eichstätt“ kamen Vertreterinnen und Vertreter von Betrieben, Organisationen und Verbänden aus dem gesamten Landkreis Eichstätt zusammen.
Artikel vom 13.12.2023

Auftakt des Wasserstoffnetzwerks Landkreis Eichstätt

Erstes Netzwerktreffen an der Universität Eichstätt-Ingolstadt
Artikel vom 13.12.2023

Gründungsberatung im Landratsamt Eichstätt

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt bietet in Kooperation mit der IHK München und Oberbayern persönliche Existenzgründungsberatungen an.
Artikel vom 12.12.2023

Zutritt zum Hallenbad Eichstätt-Schottenau heute nur bis 18.30 Uhr

Der Eintritt zum Hallenbad beim Schulzentrum Eichstätt-Schottenau ist am heutigen Dienstag, 12.12.2023, aus betrieblichen Gründen nur in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr möglich. Nach Zutritt ist der Badebetrieb wie üblich bis 21.30 Uhr möglich.
Artikel vom 07.12.2023

„Weihnachtslieder selber singen“

Vorweihnachtliches Singen am 16. Dezember am Residenzplatz
Artikel vom 07.12.2023

Beratung zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

Sprechstunde für Unternehmen und Beschäftigte im Landkreis Eichstätt
Freude über den Defibrillator in Oberdolling: (v.li.) Wolfgang Kempf (1. Kommandant der Feuerwehr), Christopher Bihler (Feuerwehr Oberdolling), Lorena Sauer (Geschäftsstellen-leiterin der Gesundheitsregion plus Landkreis Eichstätt), Landrat Alexander Anetsberger, Josef Lohr (1. Bürgermeister Oberdolling) und Christine Lohr (Christkindlmarkt-Team).
Artikel vom 04.12.2023

Neuer „Lebensretter“ im Landkreis Eichstätt

„Gesundheitsregion plus“ initiiert Defibrillatoren
Beseitigung der Verbuschung
Artikel vom 01.12.2023

Hangsicherung bei Gammersfeld

Wie bereits mitgeteilt ist die Kreisstraße EI 5 zwischen Wellheim und Gammersfeld aufgrund eines Felsabgangs bis auf unbestimmte Zeit gesperrt.
Artikel vom 30.11.2023

Digitales Bauamt – Änderung der Zuständigkeit für die Annahme von Bauanträgen

Das Landratsamt Eichstätt bietet ab 1. Dezember den digitalen Bauantrag als zusätzliche Serviceleistung an.
Artikel vom 30.11.2023

Erneute Führerschein-Umtauschaktion im Landratsamt Eichstätt

Am Freitag, den 8. Dezember 2023 findet in den Dienststellen des Landkreises Eichstätt von 13 bis 17 Uhr eine erneute große Führerschein-Umtauschaktion (alter Papierführerschein gegen neuen EU-Scheckkartenführerschein) statt.
436 Einträge