Plätze frei im KESS-Erziehen Kurs

Artikel vom 09.01.2023

Beim Online-Elternkurs Kess@Home „Von Anfang an“, für Mütter und Väter von Kindern von 0 bis 3 Jahren der Koordinierenden Kinderschutzstelle (KoKi) im Landkreis Eichstätt, sind noch Plätze frei. Der Kurs richtet sich an (werdende) Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren. An sechs Abenden informiert die zertifizierte Kess-Kursleiterin Michaela Haupt über die Ent-wicklung und die Bedürfnisse von Kleinkindern und regt die Teilnehmer durch kurze Übun-gen und Selbstreflexionen an, das Verhalten ihrer Kinder besser zu verstehen und Konflikte kreativ zu entschärfen. Zudem erfahren die Eltern wie es gelingt, das Kind in den Alltag ein-zubeziehen, alltägliche Erfahrungsräume zu nutzen und dabei das Familiengefühl zu stär-ken. Der Kurs findet montags vom 9. Januar bis 13. Februar 2023 von 16 bis ca. 17.40 Uhr statt und ist für die Teilnehmenden kostenlos. Voraussetzungen ist eine stabile WLAN-Verbindung. Eine Teilnahme mit einem Computer ist ideal, Handy/Tablet sind möglich.
Bei Interesse wird eine Anmeldung erbeten unter der Tel. Telefonnummer: 08421/70 390 oder per E-Mail an koki(@)lra-ei.bayern.de an.