In der Übersicht

Artikel vom 15.11.2023

Verlängerung der Vollsperrung der Kreisstraße EI 48 / RH 37 zwischen Wiesenhofen und Litterzhofen

Artikel vom 13.11.2023

Eine vielschichtige Installation, die Mut macht

Wanderausstellung „Was ich anhatte…“ vom 17. bis 30. November zu Gast in Eichstätt
Freuten sich über den Austausch: Landrat Alexander Anetsberger (2.v.re.), Großmehrings Erster Bürgermeister Rainer Stingl (li.), Wirtschaftsförderer Christian Speth (re.) sowie die Geschäftsführer Tobias und Rudolf Donaubauer.
Artikel vom 09.11.2023

Unternehmensbesuche im Landkreis Eichstätt

Landrat und Wirtschaftsförderung besichtigen zwei Großmehringer Unternehmen
Artikel vom 09.11.2023

Freuen sich auf viele Interessierte zu einem wichtigen Themengebiet: (v.re.) Pflegestützpunkt-Leiterin Carmen Albrecht sowie vom Fachbereich Gesundheitswesen am Landratsamt Amtsärztin und Gesundheitsamts-Leiterin Regina Lindl, Eva-Maria Czernoch, Ärztin Uta Konschake und Christine Feil.
Artikel vom 07.11.2023

„Licht an – Damit Einsamkeit nicht krank macht“

Offene Veranstaltung am 14. November im Landratsamt beleuchtet wichtiges Thema
Artikel vom 06.11.2023

Hauptuntersuchung für land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen in Sammelterminen

In den Gemeinden des Landkreises Eichstätt werden vom TÜV Bayern e. V. im Januar 2024 für land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen Sammeltermine gemäß § 29 StVZO durchgeführt.
Artikel vom 30.10.2023

Beratung zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

Sprechstunde für Unternehmen und Beschäftigte im Landkreis Eichstätt
Artikel vom 30.10.2023

Wegen Erneuerung der Fahrbahn ist die Kreisstraße EI 48 / RH 37 zwischen Wiesenhofen und Litterzhofen bereits seit Montag, 25.09.2023 für den gesamten Verkehr gesperrt. Diese Vollsperrung wird verlängert bis zum Freitag, 10.11.2023
Die Vertreterinnen und Vertreter der bayerischen Naturparke im Biotopgarten des Infozentrums Naturpark Altmühltal in Eichstätt
Artikel vom 27.10.2023

Mitgliederversammlung des Naturparkverband Bayern in Eichstätt

Vertreterinnen und Vertreter der bayerischen Naturparke trafen sich am 18. Oktober zur Mitgliederversammlung des Naturparkverband Bayern e.V. in Eichstätt.
Der stellvertretende Landrat Bernhard Sammiller überreichte Hannelore Eichenseher die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze. Bürgermeister Norbert Hummel überbrachte die Glückwünsche des Marktes Altmannstein (v. l. n. r.)
Artikel vom 25.10.2023

Kommunale Verdienstmedaille und Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen

Ehrung für Hannelore Eichenseher, Josef Sonner und Gisela Rehm
436 Einträge