In der Übersicht

Stehen für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung: (v.re.) Pflegestützpunkt-Leiterin Carmen Albrecht, Monika Niedermeier und Andrea Grillmeier.
Artikel vom 25.07.2023

Infostand des Pflegestützpunktes Eichstätt am Wochenmarkt

Am Mittwoch, den 26. Juli 2023 ist der Pflegestützpunkt Eichstätt im Rahmen des Eichstätter Wochenmarktes von 8 bis 12 Uhr mit einem Informationsstand vertreten.
Artikel vom 21.07.2023

Erstattung von Schulwegkosten bis 31. Oktober 2023 beantragen

Mit Blick auf das zu Ende gehende Schuljahr weist das Landratsamt Eichstätt darauf hin, dass Schülerinnen und Schüler an Gymnasien, Berufsfachschulen (ohne Berufsfachschulen in Teilzeitform) und Wirtschaftsschulen ab der Jahrgangsstufe 11, an Fach- und Berufsoberschulen, sowie Berufsschulen im ...
Artikel vom 19.07.2023

Existenzgründungsberatung im Landratsamt

Das Landratsamt Eichstätt bietet in Kooperation mit den Aktivsenioren am Mittwoch, 26. Juli 2023 13.00 Uhr - 16.00 Uhr Sprechstunden für beratungssuchende Existenzgründerinnen und Existenzgründer an.
Artikel vom 18.07.2023

Neue Botschafter des Naturpark Altmühltal

Landrat Anetsberger überreicht Ausweise an zertifizierte Natur- und Landschaftsführer
Artikel vom 18.07.2023

Volksmusik in der Residenz

Musik und Tanz im Innenhof der ehemals Fürstbischöflichen Residenz
Freuten sich über den Austausch: Landrat Alexander Anetsberger (2.v.li.), Hepbergs Erster Bürgermeister Raimund Lindner (re.), Wirtschaftsförderer Christian Speth (li.) und Familie Lobmeier.
Artikel vom 12.07.2023

Fortsetzung der Firmenbesuche im Landkreis Eichstätt

Landrat und Wirtschaftsförderung besichtigen zwei Hepberger Unternehmen
Glückliche Gesichter an einem gelungenen Festabend mit Preisverleihung: Landrat Alexander Anetsberger (re.) freute sich zusammen mit den Jugendlichen der nominierten Gruppen über die Gewinne und öffentliche Anerkennung innovativer Projekte.
Artikel vom 12.07.2023

Anerkennung für Innovation und herausragendes Engagement

Landrat Alexander Anetsberger verleiht Jugendpreis 2023 des Landkreises
Artikel vom 11.07.2023

Jobcenter Eichstätt am 20.07.2023 geschlossen

Das Jobcenter in Eichstätt ist aufgrund zweier interner Veranstaltungen am Donnerstag, 20.07.2023, für den Parteiverkehr geschlossen.
Innenhof der Residenz ist mit Leuten gefüllt
Artikel vom 10.07.2023

Volksmusik in der Residenz

Auftakt des Volksmusikwochenendes „Mittendrin“