In der Übersicht

Artikel vom 18.07.2023

Volksmusik in der Residenz

Musik und Tanz im Innenhof der ehemals Fürstbischöflichen Residenz
Freuten sich über den Austausch: Landrat Alexander Anetsberger (2.v.li.), Hepbergs Erster Bürgermeister Raimund Lindner (re.), Wirtschaftsförderer Christian Speth (li.) und Familie Lobmeier.
Artikel vom 12.07.2023

Fortsetzung der Firmenbesuche im Landkreis Eichstätt

Landrat und Wirtschaftsförderung besichtigen zwei Hepberger Unternehmen
Glückliche Gesichter an einem gelungenen Festabend mit Preisverleihung: Landrat Alexander Anetsberger (re.) freute sich zusammen mit den Jugendlichen der nominierten Gruppen über die Gewinne und öffentliche Anerkennung innovativer Projekte.
Artikel vom 12.07.2023

Anerkennung für Innovation und herausragendes Engagement

Landrat Alexander Anetsberger verleiht Jugendpreis 2023 des Landkreises
Artikel vom 11.07.2023

Jobcenter Eichstätt am 20.07.2023 geschlossen

Das Jobcenter in Eichstätt ist aufgrund zweier interner Veranstaltungen am Donnerstag, 20.07.2023, für den Parteiverkehr geschlossen.
Innenhof der Residenz ist mit Leuten gefüllt
Artikel vom 10.07.2023

Volksmusik in der Residenz

Auftakt des Volksmusikwochenendes „Mittendrin“
Die Gäste lauschten gebannt den Ausführungen der Redner
Artikel vom 07.07.2023

Informationsveranstaltung zum archäologischen Projekt

Historisches Gedächtnis - Landkreis Eichstätt und Altmühl-Jura Region
Artikel vom 04.07.2023

Beratungsangebot zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

Sprechstunde für Unternehmen und Beschäftigte im Landkreis Eichstätt
Artikel vom 03.07.2023

Erweiterung der Altfetterfassung im Landkreis Eichstätt

Der Landkreis Eichstätt erweitert die Erfassung von Altfett auf den Wertstoffhöfen. Bisher war diese Möglichkeit nur am Wertstoffhof Eichstätt verfügbar, doch ab sofort können Bür-gerinnen und Bürger auch in Altmannstein, Beilngries, Hitzhofen, Gaimersheim, Kipfenberg, Pollenfeld, Kösching, Pförring ...
 Wirtschaftsförderer Christian Speth (re.) bedankte sich bei den Referentinnen und Referenten für ihre Vorträge zum Themenfeld Digitalisierung (v.li.): Prof. Dr. Christian Locher von der THI, Siegfried Duttler von Schrank-direkt e.K. sowie Maria Maier vom Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg.
Artikel vom 30.06.2023

„Wirtschaftsimpuls“ der Wirtschaftsförderung in Denkendorf Digitalisierung im Fokus

Unter dem Titel „Wirtschaftsimpuls“ bot die Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt in Kooperation mit renommierten Instituten und Einrichtungen eine Vortragsreihe für Unter-nehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis Eichstätt an.
VGI-Flexi Bus
Artikel vom 29.06.2023

Ein einzigartiges Erfolgsmodell

Am 1. Juni 2022 startete ein einzigartiges Erfolgsmodell im Landkreis Eichstätt: der Rufbus VGI-Flexi für Beilngries, Kinding und Plankstetten.
436 Einträge