In der Übersicht

Artikel vom 19.09.2022

Gemeinsam für ein besseres Leben mit Demenz

3. Bayerische Demenzwoche gestartet – Angebote des Pflegestützpunktes Eichstätt im gesamten Landkreis
Landrat Alexander Anetsberger begrüßt Kristin Appel, die ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr im Umweltzentrum des Naturpark Altmühltal absolviert. Betreuerin Monika Klement (li.) und Geschäftsführer Christoph Würflein (re.) vom Naturpark Altmühltal freuen sich über die Verstärkung.
Artikel vom 16.09.2022

Fürs FÖJ ins Altmühltal Leipziger Abiturientin verstärkt das Umweltzentrum des Naturpark Altmühltal

Bereits im dritten Jahr beteiligt sich der Naturpark Altmühltal mit dem Landkreis Eichstätt zusammen an dem Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ). Dieses Jahr bekommt das Umweltzentrum sogar Verstärkung aus Sachsen.
Termin und Standorte zur langen Nacht der Feuerwehr im Landkreis Eichstätt

Lange Nacht der Feuerwehr im Landkreis Eichstätt am 24.09.2022

Hautnahe Einblicke in die Arbeit der Feuerwehren, spektakuläre Lichtinszenierung der Feuerwehrgerätehäuser und beste Unterhaltung – das verspricht die "Lange Nacht der Feuerwehr" bei vielen teilnehmenden Feuerwehren im Landkreis Eichstätt.
Pressefoto des 3. Strategiedialogs

Strategiedialog Wasserstoff-Region Landkreis Eichstätt

Drittes Netzwerk-Treffen bei pepper motion GmbH in Denkendorf
Gruppenbild des Unternehmensbesuchs bei Vogt Lackiertechnik

Unternehmensbesuche in Beilngries

Landkreis-Wirtschaftsförderung besichtigt drei Unternehmen.
Artikel vom 14.09.2022

Kreuzungsbereich EI 11/EI 18 in Wettstetten für den gesamten Verkehr gesperrt

Wegen Asphaltierungsarbeiten ist der Kreuzungsbereichs Ingolstädter Straße (EI 11) und Lentinger Straße (EI 18) in Wettstetten
Artikel vom 14.09.2022

Digitale Existenzgründungsberatung

Am Dienstag, den 20. September 2022 bietet die IHK zusammen mit dem Landratsamt Eichstätt eine digitale Existenzgründungsberatung zu Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit an.
Volkstanz im historischen Ambiente des urigen Museumsstadels
Artikel vom 09.09.2022

Volles Programm im Jura-Bauernhofmuseum:

Tanz auf der Tenne und Singen mit Ernst Schusser und Eva Bruckner
Kabarettband
Artikel vom 08.09.2022

Kabarettabend im Jura-Bauernhofmuseum

Eine Kabarettveranstaltung der ganz besonderen Art findet am 24. September 2022 um 19 Uhr im historischen Stadel des Jura-Bauernhofmuseums Hofstetten statt.
Artikel vom 08.09.2022

Öffnungszeiten Impfzentrum und Mobile Impfungen in Eitensheim und Kinding

Zum 7. September 2022 hat die B & K Emergency GmbH aus Neubiberg den Betrieb des Impfzentrums in Eichstätt übernommen.
430 Einträge