In der Übersicht

Landrat und Wirtschaftsförderung besichtigen Kindinger Betriebe
Artikel vom 18.01.2024

Schutz der stillen Tage

Nach den Bestimmungen des Gesetzes über den Schutz der Sonn- und Feiertage (Feiertagsgesetz) unterliegen bestimmte Sonn- und Feiertage einem besonderen Schutz.
Foto: Uwe Sachser, Landkreis Eichstätt
Artikel vom 11.01.2024

Antragstellung im Bayerischen Vertragsnaturschutzprogramm startet am 15. Januar 2024

Bis zum 22. Februar 2024 berät die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Eichstätt wieder interessierte Landwirtinnen und Landwirte zur Förderung einer naturverträglichen Bewirtschaftung von Äckern, Wiesen, Weiden und Teichen.
Foto: Dunja Schlereth, Confil
Artikel vom 10.01.2024

Erfolgreiche Spendenaktion des Landratsamts

„Wir glauben, es gab mit unserem Projekt viele strahlende Kinderaugen zum Weihnachtsfest“
Artikel vom 09.01.2024

Weitere Demonstrationszüge am 10.01.24 ab Eitensheim und Lenting

Auch am Mittwoch, 10.01.2023, werden in Bereichen des Landkreises Eichstätt wieder Demonstrationsfahrten der Landwirtschaft stattfinden.
Artikel vom 05.01.2024

Update: Routenänderung - Landwirte-Demos am Montag, den 08.01.2024

Am Montag, den 08. Januar, wird es in ganz Bayern und auch im Landkreis Eichstätt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen durch Demonstrationen von Landwirten kommen. Von 5 bis 14 Uhr bewegen sich zahlreiche Traktor-Korsos dauerhaft auf verschiedenen Routen in der Region.
Artikel vom 21.12.2023

Kreisstraße zwischen Wellheim und Gammersfeld ab Sonntag wieder frei

Die Rodungs- und Felssicherungsmaßnahmen am Gesteinsmassiv Nähe der Burg Wellheim an der Kreisstraße EI 5 zwischen Wellheim und Gammersfeld werden noch vor Heiligabend abgeschlossen sein.
Foto: Christina Seitz, Landkreis Eichstätt
Artikel vom 20.12.2023

Erster Einstieg in reiches historisches Erbe des Landkreises

Premierenausgabe zum „Historischen Gedächtnis“ erschienen