In der Übersicht

Beseitigung der Verbuschung
Artikel vom 01.12.2023

Hangsicherung bei Gammersfeld

Wie bereits mitgeteilt ist die Kreisstraße EI 5 zwischen Wellheim und Gammersfeld aufgrund eines Felsabgangs bis auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Digitales Bauamt – Änderung der Zuständigkeit für die Annahme von Bauanträgen

Das Landratsamt Eichstätt bietet ab 1. Dezember den digitalen Bauantrag als zusätzliche Serviceleistung an.

Erneute Führerschein-Umtauschaktion im Landratsamt Eichstätt

Am Freitag, den 8. Dezember 2023 findet in den Dienststellen des Landkreises Eichstätt von 13 bis 17 Uhr eine erneute große Führerschein-Umtauschaktion (alter Papierführerschein gegen neuen EU-Scheckkartenführerschein) statt.

Theatertage für junge Menschen

TheMus Unit, die inklusive Theatergruppe aus Eichstätt, lädt junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren zu einem Theaterwochenende ein.
Artikel vom 28.11.2023

„Licht an – Damit Einsamkeit nicht krank macht“

Angebote für Jugendliche und Ältere im Blickpunkt – Mutmachender Abend mit viel Praxisinput
Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamts Eichstätt wurden von Landrat Alexander Anetsberger am Buß- und Bettag empfangen.
Artikel vom 28.11.2023

Kinderbetreuung am Buß- und Bettag im Landratsamt

Familienfreundlichkeit wird im Landratsamt Eichstätt großgeschrieben.
Artikel vom 23.11.2023

Kreisstraße EI 19 Ortausgang Schönbrunn in Richtung Zandt für den gesamten Verkehr gesperrt

Wegen Anlieferung eines Fertighauses ist die Römerstraße ab Einmündung an der Windmühle bis Ortsausgang Schönbrunn in Richtung Zandt (EI 19) von Dienstag, 28.11.2023 bis voraussichtlich Donnerstag, 30.11.2023, für den gesamten Verkehr gesperrt.
Artikel vom 22.11.2023

Hasenpest im Landkreis Eichstätt nachgewiesen

Im Landkreis Eichstätt wurde bei einem verendet aufgefundenen Feldhasen im Bereich Wolkertshofen (Markt Nassenfels) die Hasenpest (Tularämie) nachgewiesen.
Artikel vom 22.11.2023

Einladung zu Dokumentarfilm und Ausstellungsbesuch am „Orange Day“

Am kommenden Samstag, 25. November 2023, dem „Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“ (auch als Orange Day bekannt), wird die Ausstellung „Was ich anhatte…“ im Stadtbahnhof Eichstätt von 17 bis 22 Uhr geöffnet sein und das Gebäude des in orangefarbenem Licht im Sinne der ...
Artikel vom 20.11.2023

Straßensperrung wegen Felsabgang

Nach Abgang eines Felsblockes wird die Kreisstraße EI 5 zwischen Gammersfeld nach Wellheim sofort für den gesamten Verkehr auf unbestimmte Zeit gesperrt.
429 Einträge