Landratsamtsverwaltung bezieht neues Dienstleistungszentrum in Eichstätt

Artikel vom 04.04.2024

Ausländeramt und Sozialamt von Montag bis Mittwoch geschlossen

Die Fertigstellung des Dienstleistungszentrums des Landratsamts in Eichstätt ist soweit abgeschlossen, dass nun sukzessive die Sachgebiete in die neuen Büros an der Gundekarstraße 3 einziehen können.

Den Anfang machen die Bereiche Ausländerwesen und Soziale Sicherung, die derzeit in Räumlichkeiten in der Weißenburgerstraße untergebracht sind, und deshalb von Montag, 8. April bis einschließlich Mittwoch, 10. April 2024 geschlossen bleiben.

In den folgenden Wochen ziehen das Gesundheitsamt (bisher Grabmannstraße) und das Sachgebiet Demografie und Betreuung (bisher Container an der Gundekarstraße), anschließend das Verkehrswesen und das Amt für Familie und Jugend (beide bisher am Residenzplatz) um.

Nach Abschluss der Umzüge wird es am 27. April 2024 einen Tag der offenen Tür zur Besichtigung des neuen Dienstleistungszentrums geben.