Ausbildungsstart am Landratsamt Eichstätt

Artikel vom 04.09.2023

Zu ihrem ersten Arbeitstag konnte Landrat Alexander Anetsberger (li.) zusammen mit Manfred Schmidmeier (Leiter der Haupt- und Personalverwaltung, 2. Reihe, 2.v.re.) im Landratsamt Eichstätt elf Auszubildende und dual Studierende begrüßen, die in die Ausbildung für die Berufe Verwaltungsfachangestellte/r, Fachinformatiker, Anwärter der 2. Qualifikationsebene sowie in die Studiengänge Bachelor of Arts Soziale Arbeit und Bachelor of Laws gestartet sind. Unterstützt und betreut werden die Auszubildenden von Ausbildungsleiterin Katrin Bench (2.v.li.) und Ausbildungsbetreuerin Laura Frey (ganz re.). Landrat Anetsberger freute sich über die hohe Anzahl der Auszubildenden und wünschte den „Neuankömmlingen“ einen guten Start und ein gutes Eingewöhnen in der Landkreisverwaltung. (Nicht im Bild sind die Starterinnen und Starter der 2. QE).