Volksmusik in der Residenz

Artikel vom 10.07.2023

Auftakt des Volksmusikwochenendes „Mittendrin“

Inzwischen zum siebten Mal findet kommendes Wochenende in Eichstätt das Volksmusikfest „Mittendrin“ statt. Eröffnet wird das mehrtägige und über ganz Eichstätt verteilte Spektakel am Freitag, den 14. Juli, mit der traditionsreichen Veranstaltung „Volksmusik in der Residenz“. Im Innenhof der ehemals Fürstbischöflichen Residenz begrüßt Landrat Alexander Anetsberger die fränkische Gruppe „Ohrerhüller“ mit traditioneller Tanzmusik aus Franken, ebenso das „Baringer Saitenklangduo“ mit Maria und Evi Krämer an Zither und Hackbrett sowie die „Familienmusik Harrer“ aus Möckenlohe. Der Trachtenverein D’Altmühler Eichstätt unterhält zudem mit Tanzeinlagen, und als Sprecher führt in bewährter Weise Gerhard Julius Beck durch den Abend. Los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. (lkr)