Finale Arbeiten zum Startschuss des VGI-Flexi am 1. August 2023

Artikel vom 28.07.2023

Kurz vor dem Start des VGI-Flexi am 1. August 2023 in den Gemeinden Schernfeld, Dollnstein und Mörnsheim werden zurzeit die eigens dafür gedruckten Haltestellenschilder für die rund 70 Haltepunkte im Verkehrsgebiet des neuen Angebotes montiert. Die Bürgermeister der beteiligten Gemeinden freuen sich gemeinsam mit den Projektbeteiligten auf das erweiterte Angebot in ihren Kommunen. Im Gemeindebereich Schernfeld wird es 25 neue Haltepunkte geben. „Damit sorgen wir für kurze Wege bis zur nächsten Haltestelle“, so der Schernfelder Bürgermeister Stefan Bauer. Wolfgang Roßkopf, Bürgermeister der Marktgemeinde Dollnstein stellt positiv hervor, dass mit dem VGI-Flexibus erstmals auch Wohngebiete erschlossen werden, die bislang vom Linienbus nicht erfasst wurden.

Ein Flyer mit allen Informationen zum Flexi-Bus wird bis zum Start an alle Haushalte in den teilnehmenden Ortsteilen verteilt. Erste Fahrten für den Zeitraum ab 1. August können voraussichtlich bereits ab dem Wochenende gebucht werden.