Bayerische Ehrenamtskarte im Landkreis Eichstätt jetzt auch digital;

Artikel vom 31.07.2023

Weitere Akzeptanzpartner gesucht

Seit Anfang Juli hat das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales zu-sätzlich zur herkömmlichen Ehrenamtskarte im Scheckkartenformat die digitale Ehrenamts-karte eingeführt. Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte haben nun mobil über eine App eine Übersicht aller Akzeptanzstellen und können damit die verbunde-nen Vergünstigungen über die angezeigte Karte finden.

Zudem besteht direkt über die Möglichkeit, die Ehrenamtskarte zu beantragen bzw. zu ver-längern oder die bereits erhaltene Ehrenamtskarte zu digitalisieren.

Die App ist geeignet für Smartphone und Tablet und kann kostenlos heruntergeladen wer-den.

Weitere Informationen zur Ehrenamtskarte sind auf der Homepage des Landkreises Eichstätt unter www.landkreis-eichstaett.de/buergerservice/ehrenamtskarte-auszeichnungen hinterlegt.

Um die Liste der Akzeptanzpartner stetig zu erweitern, sucht der Landkreis Eichstätt weitere interessierte Unternehmen, Firmen, Geschäfte, die Vergünstigungen für Inhaber der Ehren-amtskarte anbieten möchten. Diese können sich beim Landkreis melden (christina.seitz(@)lra-ei.bayern.de, Tel. Telefonnummer: 08421/70 310), mit ihrer Vergünstigung in die Akzeptanzpartnerliste aufgenommen werden und somit das Ehrenamt unterstützen.