Herzlicher Empfang der KU-Internationals beim Landrat

Artikel vom 27.04.2023

Insgesamt 31 Studierende mit 13 verschiedenen Nationalitäten, die in diesem Semester an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) studieren, empfing Landrat Alexander Anetsberger zum Start des Sommersemesters im Spiegelsaal der ehemals Fürstbischöflichen Residenz: Zusammen mit OB Josef Grienberger und Dr. Anna Marcos (Leiterin des International Office der KU) begrüßte der Landkreischef die jungen ausländischen Gäste und zeigt sich hocherfreut über deren Besuch, der schon gute Tradition ist. „Es ist immer sehr spannend für uns, zu sehen, wie viele Studierende in Eichstätt angekommen sind und woher sie kommen“, so Landrat Anetsberger, der den international Studierenden (31 am Campus Eichstätt, 29 am Campus Ingolstadt) ein tolles Sommersemester wünschte, „in dem Sie das studentische Leben in vollen Zügen erleben und genießen dürfen“. Den Organisatoren des Sommerkurses wie auch der beteiligten Austauschprogramme dankte Anetsberger im Namen des Landkreises für ihr Engagement.