Kostenfreie Angebote der beruflichen Fort- und Weiterbildung

Artikel vom 09.02.2023

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt bietet in Zusammenarbeit mit dem Berufsförderungswerk München wieder eine Sprechstunde zur beruflichen Fort- und Weiterbildung an. Die Beratung findet am Dienstag, 14. Februar 2023 von 14.30 bis 16.00 Uhr in den Räumen des Landratsamtes Eichstätt statt. Weiterbildungsinitiator Robert Kollmuß beantwortet Fragen zum Weiterbildungsbedarf, klärt den zuständigen Weiterbildungsträger, organisiert eine mögliche finanzielle Förderung und begleitet die Personen während der Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kommweiter.bayern.de. Die Beratung ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt die Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt unter Tel. Telefonnummer: (08421) 70-273 entgegen.

Eine kostenfreie Möglichkeit für berufsbegleitende Weiterbildungen bietet das Projekt „Arbeit 4.0 – Digitale Kompetenzen“. Dabei stehen vor allem die Themengebiete Digitale Transformation, Online-Präsenz, Agiles Arbeiten sowie Nachhaltigkeit im Fokus. Die Seminare richten sich an Beschäftigte und selbstständig tätige Personen mit Wohnsitz in Bayern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, den Prozess der Transformation in ihrer Organisation aktiv zu gestalten. Das Projekt „Arbeit 4.0 – Digitale Kompetenzen“ ist aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds ESF / REACT-EU gefördert und für den Teilnehmerkreis daher kostenfrei. Anmeldungen nimmt der für Oberbayern zuständige Weiterbildungsinitiator Robert Kollmuß unter Tel. Telefonnummer: 08091 51-3310 entgegen.