Theatertage für junge Menschen

Artikel vom 30.11.2023

TheMus Unit, die inklusive Theatergruppe aus Eichstätt, lädt junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren zu einem Theaterwochenende ein. Termin ist vom 8. bis 10. Dezember (Anreise Freitag um 16 Uhr, Abreise Sonntag um 15 Uhr.) Veranstaltungsort ist im Schönstatt-Zentrum beim Canisiushof, Josef-Kentenich-Weg 4, 85092 Kösching. Die Jugendtheatergruppe wurde 2018 von Studierenden und von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Eichstätt ins Leben gerufen, um ein inklusives und kulturelles Angebot für junge Menschen in Eichstätt zu schaffen. Sie arbeiten mit den Themen und Ressourcen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitbringen.Das Wochenende steht unter dem Motto „Wer sind Eure Heldinnen und Helden? Improvisationsspiele, Rollenarbeit, alte und neue Geschichten rund um Heldinnen und Helden“. Die Teilnahme ist kostenfrei und barrierefrei möglich, Vorkenntnisse nicht erforderlich. Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei Melike Bozlak von der Kommunalen Jugendarbeit: melike.bozlak(@)lra-ei.bayern.de und Tel. Telefonnummer: 08421/70-1211.