Beratung zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

Artikel vom 07.12.2023

Sprechstunde für Unternehmen und Beschäftigte im Landkreis Eichstätt

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt und dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales bietet der Weiterbildungsinitiator Christoph Hafner regelmäßig Sprechtage zur beruflichen Fort- und Weiterbildung an. Die nächste Beratung findet am Mittwoch, 13. Dezember 2023 14.30 - 16.00 Uhr im Landratsamt Eichstätt statt.

In seiner Funktion als Weiterbildungsinitiator für Oberbayern ist Christoph Hafner mit seinen Kolleginnen und Kollegen für die berufliche Fort- und Weiterbildung für Beschäftigte und Unternehmen in Bayern zuständig. Themen für Beschäftigte können zum Beispiel Fortbildung, Meister-BAföG und berufsbegleitendes Studium sein. Beratungssuchende Unternehmen unterstützt der Weiterbildungsinitiator unter anderem zu den Themen Qualifizierung von Beschäftigten, Digitalisierungsstrategie sowie Zuschüsse.

Die Beratung ist kostenfrei und unverbindlich. Für die Beratung ist eine Anmeldung bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt unter (08421) 70-273 erforderlich. Weiterführende Informationen stehen unter www.kommweiter.bayern.de zur Verfügung.