„Weihnachtslieder selber singen“

Artikel vom 07.12.2023

Vorweihnachtliches Singen am 16. Dezember am Residenzplatz

Ob Alt und Jung, Kinder und Erwachsene, Familien mit Kindern oder Großeltern mit Enkeln: Am Samstag, 16. Dezember 2023 sind ab 18 Uhr wieder alle Interessierten zu einem Adventsingen der besonderen Art nach Eichstätt eingeladen, nämlich dem „Weihnachtslieder selber singen“ am Residenzplatz. Veranstalter ist der Landkreis Eichstätt, zusammen mit Kreisheimatpfleger Dominik Harrer und dem bekannten Volksmusikpfleger Ernst Schusser, der zusammen mit Eva Bruckner alle Mitsängerinnen und Mitsänger auf die Weihnachtszeit musikalisch einstimmen wird. Voraussetzungen zum Mitmachen gibt es keine – mitmachen kann jeder, der Freude am Singen hat! Jede Besucherin und jeder Besucher erhält ein Textliederheft, in dem viele bekannte und beliebte deutsche und bayerische Weihnachtslieder stehen. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es warmen Punsch und Glühwein, spendiert von Landrat Alexander Anetsberger, der sich selbst auf die stimmungsvolle Kulisse unter dem großen Christbaum des Residenzplatzes freut. Bei schlechtem Wetter wird in die Residenz ausgewichen.