Weitere Demonstrationszüge am 10.01.24 ab Eitensheim und Lenting

Artikel vom 09.01.2024

Am 10.01.2024 ist im Bereich Eitensheim und Lenting erneut mit Behinderungen durch sich Fortbewegende Versammlungen zu rechnen.

In Eitensheim startet eine Route über die Bundesstraße 13, in Lenting auf der St 2229 über Oberhaunstadt nach Ingolstadt (Volksfestplatz).

Beginn der Sternenfahrt ist um 12:00 Uhr, um 15:00 Uhr soll eine Kundgebung in Ingolstadt stattfinden. Das Ende ist für 16.00 Uhr vorgesehen.

Nach Angaben der Veranstalter werden sich etwa 500 Traktoren und Lastwagen beteiligen. Behinderungen im Straßenverkehr sind daher zu erwarten. Das Landratsamt Eichstätt bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich rechtzeitig auf diese Situation einzustellen und auf unnötige Fahrten zu verzichten.

Es ist zu erwarten, dass es durch Ausweichverkehre und weitere Aktionen auch auf Strecken außerhalb der Traktor-Korsos zu Behinderungen kommt.