Jobcenter Eichstätt erweitert Serviceangebot

Artikel vom 19.12.2023

Ab 1. Januar 2024 wird das Jobcenter Eichstätt die telefonischen Servicezeiten erweitern und ist künftig von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar.

In diesem Zeitrahmen erteilen die Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter Auskünfte zu Leistungen der Grundsicherung nach dem SGB II (Bürgergeld), senden Infomaterial und Vordrucke zu und nehmen Veränderungsanzeigen entgegen.

In anrufstarken Zeiten werden nach Bedarf Anrufbeantworter geschaltet. Anruferinnen und Anrufer können Ihre Nachricht oder Frage hinterlassen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rufen anschließend zeitnah zurück.

Das Jobcenter empfiehlt Anruferinnen und Anrufern statt Wahlwiederholungen in der Warteschleife zu bleiben und nicht aufzulegen, nach Möglichkeit anrufschwächere Zeiten am Nachmittag zu nutzen und stets die Kundennummer oder Bedarfsgemeinschaftsnummer bereit zu halten.