Beratungsangebot zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

Artikel vom 14.11.2022

Sprechstunde für Unternehmen und Beschäftigte im Landkreis Eichstätt

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt bietet in Zusammenarbeit mit dem Berufsförderungswerk München eine Sprechstunde zur beruflichen Fort- und Weiterbildung an. Die erste Beratung findet am Dienstag, 22. November 2022 von 13.30 bis 14.30 Uhr in den Räumen des Landratsamtes Eichstätt statt.

Weiterbildungsinitiator Robert Kollmuß bietet Beratungen für Unternehmen und Beschäftigte bei Fragen zum Weiterbildungsbedarf, klärt mit ihnen den zuständigen Weiterbildungsträger, organisiert eine mögliche finanzielle Förderung und begleitet die Teilnehmer während der Weiterbildung. Des Weiteren gibt er einen Überblick über Angebote zu Bildungsgutscheinen, Bildungskredit oder Meister-Bafög.

Die Beratungsleistung ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung bei der Wirtschaftsförderung ist erforderlich unter Telefonnummer: (08421) 70-273 oder wirtschaftsfoerderung(@)lra-ei.bayern.de.