Viel Spaß und Lehrreiches bei Kinderbetreuung am Buß- und Bettag im Landratsamt

Artikel vom 18.11.2022

Seit mehreren Jahren gibt es am Landratsamt am schulfreien Buß- und Bettag das Angebot der Kinderbetreuung für die schulpflichtigen Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gleichstellungsbeauftragte Maria Seitz organisiert dies mit Unterstützung und Engagement insbesondere auch aus der Personalstelle und dem Fachbereich Naturpark Altmühltal. An beiden Dienststellen in Lenting und Eichstätt konnten die Kinder mit in die Arbeit gebracht werden, wo sie bis zum frühen Nachmittag betreut wurden.

Auf dem Programm heuer stand eine kleine Führung mit Infos über die Fürstbischöfliche Residenz von Jürgen Graf, Geocaching, Lehrreiches zum Thema Vögel, das Basteln eines Vogelhäuschens durch Upcycling eines Tetrapaks durch den Naturpark Altmühltal, sowie Brandschutzerziehung durch den Kreisfeuerwehrverband.

Zum Abschluss genossen die Kinder zusammen mit Landrat Alexander Anetsberger ein gemeinsames Mittagessen.