Neue Antragsphase für Bayerisches Vertragsnaturschutzprogramm Offenland 2023 gestartet

Artikel vom 12.01.2023

Die neue Antragsphase für das Bayerische Vertragsnaturschutzprogramm (VNP) ist gestartet! Das VNP soll durch passende Maßnahmen nachhaltig die Leistungsfähigkeit des Naturhaushalts sichern und verbessern, sowie die Lebensräume und Lebensgemeinschaften der heimischen Tier- und Pflanzenwelt erhalten. Dabei wird eine naturschonende und nachhaltige landwirtschaftliche Bewirtschaftung von schützenswerten Biotopflächen honoriert. Für ein hierzu notwendiges Beratungsgespräch können sich Interessierte ab sofort bis zum 23. Februar 2023 an die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Eichstätt wenden.

Alle wichtigen Informationen zum Förderprogramm können auch auf der Internetseite des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten unter www.stmelf.bayern.de/foerderwegweiser eingesehen werden. Nähere Infos erteilen auch Marilyn Mundt-Dölzer (Tel.: Telefonnummer: 08421 70-269) und Annika Wagner (Tel. Telefonnummer: 08421 70-340).