Empfang zum 80. Geburtstag für Altlandrat Dr. Xaver Bittl

Artikel vom 13.01.2023

Zu einer besonderen Feierstunde konnte Landrat Alexander Anetsberger im historischen Spiegelsaal der ehemals Fürstbischöflichen Residenz in Eichstätt begrüßen: Altlandrat Dr. Xaver Bittl beging seinen 80. Geburtstag. Im Namen des gesamten Landkreises wie auch persönlich gratulierte ihm der Landkreischef und wünschte seinem Vor-Vorgänger für das neue Lebensjahr alles Gute, Gesundheit, Glück und Gottes Segen. Der Name Bittl sei untrennbar mit einem prosperierenden Landkreis Eichstätt verbunden. In seinem politischen Streben habe Bittl ganz besonders als Landrat stets die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Auge gehabt und maßgeblich zum Fortschritt des Landkreises beigetragen. In seiner Amtszeit habe sich Bittl besondere Verdienste im Schulbereich, im Gesundheitsbereich und im Straßenbau erworben. Als Erinnerung an den Ehrentag überreichte Landrat Anetsberger Dr. Bittl eine Lithographie der Residenz. Der Altlandrat trug sich im Anschluss zusammen mit seiner Ehefrau Thekla in das Goldene Buch des Landkreises ein.