Existenzgründungsberatung im Landratsamt

Artikel vom 03.02.2023

Das Landratsamt Eichstätt bietet in Kooperation mit den Aktivsenioren am Mittwoch, 8. Februar 2023 von 13 bis 16 Uhr Sprechstunden für beratungssuchende Existenzgründerinnen und Existenzgründer an. Die Aktivsenioren sind Damen und Herren, die nach ihrem Berufsleben weiterhin aktiv sind und sich mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen uneigennützig als Helfer in Wirtschaft und Technik engagieren. Mehr als 200 (in Ruhestand befindliche) Experten, ehemalige Un­ternehmer, Selbstständige oder Führungskräfte aus fast allen Bereichen der Wirtschaft, der Technik, des Handwerks, der Verwaltung und der freien Berufe stehen zur Verfügung.

Die Aktivsenioren bieten den Ratsuchenden durch ihre Kompetenz und ihr Fachwissen praktische Unterstützung an. Sie suchen nach Problemlösungen, geben Unterstützung bei der Erstellung eines Geschäftskonzeptes, bei der Planung und bei Finanzierungsfragen. Ferner sind praktische Unterstützungen bei Problemen in den Bereichen Marketing, Strategie und Organisation für Vertrieb und Produktion möglich. Die Beratung wird von Arnold Brauer wahrgenommen und findet im Landratsamt Eichstätt statt. Eine Anmeldung für die jeweils einstündigen Termine ist bei Rebecca Färber-Engelhardt aus der Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt unter Tel. Telefonnummer: 08421/70-273 möglich.