Dank an leitende Impfärzte

Artikel vom 13.03.2023

Den Dank des Landkreises für die großartige Zusammenarbeit zur Bewältigung der Corona-Pandemie hat stellvertretender Landrat Bernhard Sammiller an Dr. Sigurd Eisenkeil (koordinierender Arzt der Impfaktionen im Landkreis) sowie Dr. Andrea Kraus (organisierte in leitender Position die Kinderimpfungen) übermittelt. Eisenkeil hatte die Aktivierung und Koordinierung von rund 70 Medizinerinnen und Medizinern für die beiden Landkreis-Impfzentren in Eichstätt und Lenting übernommen und zeigte sich rückblickend „sehr dankbar für die breite und wichtige Unterstützung des Landkreises“. Seit Start der Impfkampagne im Landkreis an den Weihnachtsfeiertagen 2021 wurden 151.214 Impfungen gegen das Corona-Virus verabreicht. „Sie beide waren immer ein verlässlicher Ansprechpartner, damit hat auch die Verzahnung mit unserem Katastrophenschutz reibungslos geklappt“, unterstrich stellvertretender Landrat Sammiller, der sich zugleich bei allen anderen eingesetzten Impfärzten für das große Engagement mit bedankte. Abteilungsleiterin Maria Seitz aus dem Landratsamt schloss sich dem Dank von Sammiller an: Gemeinsam könne man auf eine erfolgreich bewältigte sehr schwere Zeit zurückblicken, die für alle Beteiligten eine große Herausforderung gewesen sei.