Für Kurzentschlossene: Seminar "Klimaangepasste Bepflanzung"

Artikel vom 14.03.2023

Für das Seminar des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Eichstätt am 18. März 2023 um 14 Uhr im Landgasthof Buchberger, Hofstetten sind noch Plätze verfügbar. Milde Winter, extrem warme Tage im Vorfrühling, gefolgt von Spätfrösten, zunehmende Trockenheit im Frühjahr und Sommer – unser Klima ist im Wandel und wir Gärtnerinnen und Gärtner bekommen das direkt zu spüren. Unser Seminar befasst sich mit dem Thema, wie wir auf diese Änderungen reagieren und Bereiche im Garten hinsichtlich der mikroklimatischen Bedingungen beurteilen und entsprechend gestalten können. Gabriele Haid von der Staudengärtnerei Haid in Ingolstadt und Gerd Meyer von der Baumschule Botanik in Weißenburg werden wertvolle Impulse zu geeigneten Sorten und neuen Möglichkeiten in der Gestaltung und Pflege geben. Interessenten sollten sich möglichst bald bei der Geschäftsstelle des Kreisverbandes anmelden (Kontakt: katharina.alberter(@)lra-ei.bayern.de).