Beratungsangebot zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

Artikel vom 10.05.2023

Sprechstunde für Unternehmen und Beschäftigte im Landkreis Eichstätt

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt bietet das Berufsförderungswerk München regelmäßig Sprechtage zum Thema berufliche Fort- und Weiterbildung für Beschäftigte und Unternehmen an. Der für den Landkreis Eichstätt zuständige Weiterbildungsinitiator Robert Kollmuß berät unter anderem zu Inhalten und Fördermöglichkeiten aktueller Weiterbildungsangebote. Zudem gibt er Tipps zur Belegung kostenloser, durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderter Seminare zu den Themen Digitale Transformation, Online-Präsenz, Agiles Arbeiten und Nachhaltigkeit.

Die Beratung ist kostenfrei und unverbindlich (gefördert vom Bayerischen Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales). Der nächste Sprechtag findet am Dienstag, 16. Mai 2023 von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Landratsamt Eichstätt statt. Um telefonische Anmeldung bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt unter Telefonnummer: (08421) 70-273 wird gebeten. Weiterführende Informationen sind unter  www.kommweiter.bayern.de zu finden.