"Pendelst du noch oder arbeitest du schon?"

Artikel vom 09.04.2024

„Pendelst du noch oder arbeitest du schon?“ Unter diesem Motto startet der Europäische Metropolregion München e. V. (EMM) aktuell eine Pendlerbefragung und ist mit der Bitte um Unterstützung an Landrat Alexander Anetsberger herangetreten.

Pendeln kostet nicht nur viel Geld sondern oft noch mehr Zeit und Nerven. Das Arbeiten im Homeoffice spart zwar viele Pendelfahrten ein, ist aber auch oft kein optimaler Arbeitsplatz.

Eine Lösung bieten wohnortnahe CoWorking-Spaces. Diese bieten ein professionelles Arbeitsumfeld sowie kurze Wege für Pendler und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Kommunen können mit attraktiven Arbeitsplätzen werben und ihre Ortskerne wiederbeleben.

Mit dieser Befragung möchte die EMM nun in Erfahrung bringen, unter welchen Umständen eine solche Arbeitsform für Pendler in Frage kommt und bittet dafür um Unterstützung.

Wir dürfen deshalb auf den Flyer der EMM verweisen und für die Befragung werben.

Mit der Teilnahme an der Befragung können Sie einen Beitrag leisten, um die Zentren der Metropolregion München zu entlasten und eine polyzentrale Entwicklung zu fördern.

Die EMM bedankt sich im Voraus sehr herzlich für die Unterstützung.