Voller Erfolg beim Kabarettabend im Jura-Bauernhofmuseum

Artikel vom 29.09.2022

„Klasse Abend!“, „Äußerst gelungen!“ oder „Wann gibt`s es wieder?“ war nach der ausverkauften Kabarettveranstaltung im Jura-Bauernhofmuseum von allen Seiten des Publikums zu hören. Die Kombination der amüsanten Texte aus dem 1990 erschienen Buch des Kipfenberger Ehrenbürgers Hubert Hopfner, hervorragend dargeboten von Werner Kränzlein und die Ergänzung mit den Musikkabarettisten vom Eichstätter Jura „D’Gopperer4“, ergab ein ungemein tolles Zusammenspiel: Auf der einen Seite die „Bürgermeistergeschichten“, satirisch, amüsant und durchaus ein wenig derb zu Themen die auch im aktuellen Gemeindegeschehen noch Relevanz haben können, im Wechsel mit den Kabarettstückerln der Gopperer machten das Abendprogramm sehr abwechslungsreich und äußerst kurzweilig. Das historische Ambiente im urigen Stadel des Jura-Bauernhofmuseums gab für dieses neue Veranstaltungsformat im Museum die passende Kulisse. Die ausgelassene Stimmung heizte den Gästen trotz kühler Temperaturen schnell ein. Für das leibliche Wohl sorgte das Angebot von Mitgliedern aus dem Museumsverein. Ein rundum gelungener Abend, der nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ruft!

Fotos: Veit, Landkreis Eichstätt