Digitale Existenzgründungsberatung

Artikel vom 27.10.2022

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt bietet in Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern digitale Existenzgründungsberatungen an. Mit den kostenlosen Beratungen wird der Start in die Selbstständigkeit erleichtert und bei vielen Fragen rund um die Existenzgründung unterstützt. Dies erscheint umso wichtiger, da mehr als die Hälfte aller Jungunternehmer in Oberbayern in den ersten vier Jahren nach Gründung auf der Strecke bleiben. Neben unzureichender finanzieller Ausstattung, so die Erfahrung der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, sind es vor allem auch fehlende Informationen und Marktkenntnisse, die zum Scheitern führen.

Eine Anmeldung für die digitalen, jeweils einstündigen individuellen Beratungstermine ist direkt online unter www.terminland.de/ihkmuenchen möglich.