Erneute Führerschein-Umtauschaktion im Landratsamt Eichstätt

Artikel vom 30.11.2023

Am Freitag, den 8. Dezember 2023 findet in den Dienststellen des Landkreises Eichstätt von 13 bis 17 Uhr eine erneute große Führerschein-Umtauschaktion (alter Papierführerschein gegen neuen EU-Scheckkartenführerschein) statt. Neben dem Landratsamt Eichstätt und dem Dienstleistungszentrum Lenting kann dieses Mal auch in der Zulassungsbehörde Beilngries im Rathaus der Führerschein-Umtausch beantragt werden. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Vor allem angesprochen werden die Jahrgänge 1965 bis 1970 – hier endet die Frist für den Pflichtumtausch zum 19. Januar 2024. Zur Antragstellung müssen folgende Unterlagen mitgebracht werden: Papierführerschein im Original, gültiges Ausweisdokument, aktuelles biometrisches Lichtbild. Allgemeine Informationen rund um den Führerschein-Umtausch sind auf der LandkreisHomepage zu finden: www.landkreis-eichstaett.de/fuehrerscheinumtausch.

Den Flyer zur Umtauschaktion finden Sie hier (PDF-Datei)